Besucherdaten (NEU) | Tagesbesucher Allzeit | Anzeige-Elemente | Code für HTML-Besucherzähler | Code für PHP-Besucherzähler | AGB | Zählprinzip | Impressum

Wie funktioniert der Visitwatcher-Besucherzähler?

Wann und wie wird gezählt?

Der Zähler meldet jeden Seitenaufruf an unsere Datenbank. Dort wird abgeglichen, ob der dieser Besucher in den letzten 24 Stunden schon einmal aktiv war oder nicht. Im ersteren Fall wird sein Aufruf nur als neuer Seitenaufruf gewertet, im letzteren auch als neuer Besucher.

Die Besucher-Online errechnen sich aus der Anzahl derjenigen Besucher, welche in den letzten 30 Minuten eine Seite aufriefen.

Also: Wenn ein Besucher binnen 24 Stunden wiederkommt, also in dieser Zeit wenigstens einen weiteren Seitenaufruf produziert, dann wird die Besuchsstatistik nicht hochgezählt. Wenn er jedoch nach 24 Stunden oder einer Neueinwahl ins Internet wiederkommt, dann wird er als neuer Besucher gezählt.

Die Zähler (eindeutige Besucher, Seitenaufrufe, Besucher online) zählen natürlich nicht nur monatsweise, sondern durchlaufend. Die Besucher- und Seitenaufrufs-Statistik zeigen jeweils den Maximalwert an, die Besucher-Online-Statistik dagegen die an den Messpunkten festgestellte Anzahl aktiver Besucher.


Also:

Neue IP oder 24 Std.vergangen = Neuer Besucher

Gleiche IP = Eine neue Seitenimpression

Noch ein Tipp zum Schluß: Sie können für jede Ihrer Seiten einen neuen Code produzieren und einsetzen - dann werden die statistischen Daten auch jeweils für nur die eine Seite angezeigt. Für einen Überblick aller Bewegungen auf Ihrer Domain und zur Besucher-Verfolgung setzen Sie jedoch einen Code in alle Dokumente Ihres Webspace - dann zeigt Ihnen die Statistik jeweils die Zugriffszahlen für Ihr gesamtes Webprojekt.